14. Juni 2018

Trauer

Ich hänge fest. 
Ich hänge in einer Schleife voller Trauer fest.
In Phasen einer Depression empfinde ich meist nichts. 
Nur Leere in einem dunklem Hohlraum. 

Doch dieses mal ist es anders. 
Ich konnte es lange nicht erfassen, doch nun kann ich es spüren. 
Ich bin unfassbar traurig. 
Trauer steckt in jeder Pore meines Körpers. 

Ich habe das Gefühl das alle vergangenen Ereignisse so schnell aufeinander folgten, das das eine das andere ablöste, bevor ich richtig mit ihr abschließen konnte. 

Und nun, in einer Zeit der Ruhe überkommt mich all die nicht gefühlte und ausgelebte Trauer auf einen Schlag. 
Sie schmerzt, lähmt mich fast und nimmt mir die Luft zum atmen und die Fähigkeit klar zu denken. Ich möchte sie bewältigen, diese Traurigkeit, doch ich finde keinen Zugang zu ihr. 
Noch nicht.  
Ich bin auf der Suche. 

Keine Kommentare: