3. September 2014

ENTSCHEIDUNG...

Habe ich es gut überlegt? 
Nein, vielleicht nicht, aber eine Freundin schrieb mir gestern "wenn es dir gut tut ist es das Richtige".
Tja und nun sitze ich hier mit einer Tasse Kaffee und erstelle meinen ersten Blog. 
Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr zu schweigen, mich zu verstecken und zu verleugnen.

Ich heiße Hanna und habe Depressionen. Punkt!

Jeder Tag ist neu und anders. 

Ich weine, lache, schreie, fluche bin glücklich, traurig, verzweifelt, voller Tatendrang und völlig leer...

Doch ich bin nicht ehrlich. Werder zu euch, noch zu mir.
Ich habe lange versucht diese Krankheit zu verstecken. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Es ist so anstrengend dieses Gesicht aufrecht zu erhalten welches ihr sehen wollt.
Wollt ihr es sehen? Vielleicht tue ich euch auch Unrecht, aber ich denke noch immer euch in Schutz nehmen zu müssen. Vor was? Vor MIR!
Ich höre euch förmlich schreien " Das ist doch quatsch, sage so etwas nicht! Du bist doch niemand vor dem man sich in acht nehmen muss!"
Man, ich weiß es doch...also mein Verstand weiß es, aber ich fühle es nicht!
Mein Verstand kann sich so vieles erklären, weiß warum viele Dinge so sind wie sie sind, warum ich so denke wie ich denke, aber...
Ich FÜHLE es nicht! Und das macht es so schwer und oft unerträglich.
Es schnürt mir die Brust zu...




Keine Kommentare: